Update Google Panda 4.1

Google Panda Update 4.1

Nun ist es soweit, das Panda 4.1 Update von Google ist durch und die SEO Blogs und Seiten im Internet platzen förmlich vor diesen Themen. Was passiert ist ist passiert. Viele Internetseiten und leider auch eine von mir hat es nun getroffen und der Schreck ist groß. Die Seite in meinem Bestand die es leider getroffen hat einen Rückfall von gut 60 Prozent erfahren da habe ich viel zu tun das wieder hinzubekommen.

Das gute ist ja das man das Problem wieder rückgängig machen kann indem man sich nun an die neuen Richtlinien hält und die Seite Stück für Stück anpasst und ändert. Wenn man eine Seite hat die nur ein paar Unterseiten hat ist das sicherlich schneller erledigt zum Gegensatz der großen Portale die hunderte und mehr Unterseiten haben da wird es wohl etwas dauern.

Was passiert mit den Online Shops?

Wir alle wissen, das ein klassischer Online Shop mit welchem Produkt auch immer von vornherein über wenig Inhalte in Form von guten Content verfügt. Haben diese Art von Internetseiten es nun schwerer als vielleicht ein Blog der zu großen Teilen mit Content glänzt?

Backlinks Backlinks Backlinks…… das war bis dato die Massage der Internetgurus die Wir überall lesen und hören konnten. Ein Backlinkaufbau ist nun aber wirklich eine riskante Geschichte schon allein wie setze ich einen Anker oder setze ich überhaupt einen?
Es wird sich viel ändern im Internet bis Google wieder ein neues Panda Update startet und viele wieder bei null anfangen und oder Ihre Seite sein lassen.

Content ist alles das war und ist schon immer das beste SEO gewesen sicherlich ein guter Aspekt das Google eben nun verstärkt darauf achtet das Seiten mit guten Inhalt eine bessere Platzierung erfahren. Was aber ist mit vielen Seitenbetreibern die nicht so gut schreiben können ( in Form von guten Texten ) oder allgemein keine guten Texter sind? Es gab für solche Fälle diverse Seiten im Internet die für Backlinks im Tausch auch guten Content angeboten haben wie zum Beispiel Content4Links aber diese haben bereits im letzten Webmaster Update Ihren Dienst eingestellt.

Was macht Ihr um guten Content zu generieren?
Dieser Beitrag zum Thema mehr Reichweite im Internet könnte Sie auch Interessieren.

Dieser Beitrag wurde unter magdeburg-allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.