Polizei Potential erschöpft ?

Immer mehr Demonstrationen und immer weniger Polizei.

In Deutschland haben wir immer mehr Demonstrationen. Allein jeden Montag kommt es im gesamten Bundesgebiet zu unterschiedlichen Demos und Veranstaltungen. Zu Spitzenzeiten schaffen es die Bürger der Bundesrepublik wirklich an die 100.000 Mann Marke zu rutschen. Parallele Demonstrationen der PEGIDA in Dresden, der LEGIDA in Leipzig und der MAGIDA in Magdeburg sind nur ein paar wenige Beispiele. Auch in anderen Städten und Bundesländern wie zum Beispiel Bayern oder Niedersachsen oder Köln kommt es zu Aufmärschen und auch gewaltigen Gegendemonstrationen.

Jeder egal aus welchem Lager möchte geschützt sein und verlässt sich auf die Arbeit der Polizei. Wie aber soll die Polizei das noch bewältigen? Die Demonstrationszüge werden immer größer bzw. finden an immer mehr Orten in der BRD statt. Die Polizeistaffeln wissen schon gar nicht mehr wo Sie noch überall vor Ort sein sollen.

Was passiert wenn Alls noch größer und weiter wird?

Irgendwann sind auch die Potentiale der Polizei erschöpft. Der Personalmangel der Polizei ist bekannt und es werden immer noch keine neuen Kollegen eingestellt, obwohl das gerade sehr wichtig ist. Was kommt also als nächstes wenn die Polizei keine Kapazitäten mehr hat? Kommt dann etwa die Bundeswehr mit zum Einsatz? Erleben Wir Bilder wie in den 50er und 60er Jahren in Ostberlin? Vorstellbar ist es, denn was wir heute erleben ist so noch nie dagewesen in der Bundesrepublik. Jeden Monatg oder jeden Sonntag auf die Straße gehen nimmt dem Staatsorgan viel Kraft und Zeit.

Schafft die Polizei noch Ihre eigentliche Arbeit?

Wenn es immer mehr Veranstaltungen gibt die geschützt werden wollen, schafft es die Polizei überhaupt noch der normalen Tagesarbeit nachzukommen? Was ist mit der Kriminalität am Rande oder anderen Verstößen? Kann man ein System in die Knie zwingen indem man seine Kapazitäten überschreitet?

In der Regel wird sich nach einer gelungenen Veranstaltung bei der Polizei bedankt egal welches Lager. Das Beweist also dass die Arbeit der Polizei sehr geschätzt wird. Nicht auszumahlen was alles ohne eine Begleitung von Beamten auf einer Montagsdemo alles passieren könnte. Die Arbeit der Polizei ist also wichtig.

polizeischutz

polizeischutz

Dieser Beitrag wurde unter magdeburg-allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.