Maulwurf fangen Rohrfalle

Maulwurf fangen Rohrfalle es funktioniert.

Maulwurf fangen Rohrfalle und Wühlmäuse im Garten ist ein großes Ärgernis, hier kommt die Lösung für das Problem!
Da ich selber von einem Maulwurf in meinem Garten heimgesucht wurde musste ich mich wohl oder übel mit diesem Thema beschäftigen. Natürlich habe ich alles probiert was man sich so vorstellen kann. Angefangen von stundenlangem Wassermarsch in die einzelnen Löcher bis hin zu Geruchsangriffen und Maulwurf Solar Summern aus dem Baumarkt welches alles nicht geholfen hat.

Dabei ist es wirklich einfach den kleinen Wühler zu fangen. Natürlich bin ich erst spät darauf gestoßen aber da es wirklich funktioniert und nur kleines Geld kostet hier nun mein Tipp um den Maulwurf sicher und lebendig zu fangen. Ich betone lebendig deswegen weil der Wühler unter Naturschutz steht.

Bestellt euch im Internet ganz einfach diese Lebendfalle oder auch Rohrfalle genannt, hebt den Hügel des Maulwurfes hoch und steckt diese Röhre gefüllt mit einer Nuss oder einem Regenwurm in den Maulwurfgang und deckt alles wieder zu.

Nach ein oder zwei Tagen einfach mal reinschauen und den Maulwurf in die Freiheit entlassen aber bitte nicht unmittelbar in der Nähe den der Maulwurf hat ein Gebiet bis zu zwei Kilometern welches er ganz leicht wiederfindet.

Die Rohrfalle funktioniert ganz einfach. Der Maulwurf wird seinen Gang entlang gehen und sich nach dem Regenwurm verzehren. Die Rohrfalle ist so gebaut das er weder vor noch hinten zurückgehen kann da sich diese automatisch schließt.

Viel Erfolg

Maulwurf Lebendfalle und Rohrfalle

Lesen Sie dazu auch den Artikel Maulwurfplage in Magdeburg

Der Maulwurf ist ein sehr intelligentes Tier und ist nicht mit jeder Falle zu fangen. Wasser im Bau macht Ihm Garnichts. eher helfen Sie Ihm dabei seinen Bau zu durchspülen und Ihn sauber zu machen bzw. Zu vergrößern. Weiterhin spülen Sie die Gänge so groß damit das sie Gefahr laufen auf dem eigenen Grundstück kleine Löcher zu provozieren die leicht einfallen und Sie sich verletzen durch stolpern oder umknicken. Denken Sie auch daran, dass er Maulwurf wenn er dann erfolgreich gefangen wurde freigegeben werden muss. Er steht unter Naturschutz und darf nicht getötet werden.

Es bringt auch nichts den kleinen Wühler ein paar Straßen weiter auszusetzen, da er immer wieder zurück findet. Der Maulwurf hat ein Tunnelsystem welches bis zu 2 Quadratkilometer groß sein kann. Um Ihn wirklich loszuwerden müssen Sie also eine kleine Strecke zurücklegen um den Maulwurf auszusetzen. Im Wald oder einen fernen Feld ist er dann sicher besser aufgehoben als bei Ihnen im Garten. Viel Erfolg.

Maulwurf fangen Video Anleitung

Dieser Beitrag wurde unter magdeburg-allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Maulwurf fangen Rohrfalle

  1. Spanndecke sagt:

    Es funktioniert wirklich, habe es selbst schon ausprobiert vor gut einem Jahr. Seit dem ist auch Ruhe.

  2. Irene sagt:

    Es funktioniert !!!
    Endlich bin ich meinen Maulwurf los.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.