Demonstration 9.4.2016 Magdeburg

Demonstration am 9.4.2016 in Magdeburg

Magdeburg erlebt in den letzten Wochen und Monaten vermehrt verschiedene Demonstrationen. So geht nun zum Beispiel schon über ein Jahr lang die Bewegung MAGIDA jeden Montag in Magdeburg auf die Straße. Die Teilnehmerzahlen der MAGIDA sind um einiges geringer als noch zum Start der Montagsdemos. Begonnen hat die Bewegung mit über 1000 Teilnehmern, mittlerweile sind es um die 100 Teilnehmer, die jeden Montag in Magdeburg auf die Straße gehen. Parallel dazu, ist am 16 Januar ein Trauermarsch von der MAGIDA angemeldet wurden. Das Motto war das Gedenken an die vielen Magdeburger Opfer in der Bombennacht.

Auch die AfD hat schon das ein oder andere mal in Magdeburg auf dem Domplatz eine Demonstration mit anschließendem Spaziergang abgehalten. Die Teilnehmerzahlen bei den Veranstaltungen waren immer im 4 Stelligen Bereich.

Nun kommt es im April aber zu einer ganz neuen Gruppe von Demonstranten. Der Verein gemeinsam Stark e.V, hat zum 09.04.2016 in Magdeburg am Domplatz zu einer großen Kundgebung aufgerufen. Das Motto von dem Verein an diesem Tage lautet: gegen linke Gewalt und gegen Asylmissbrauch. Erwartet werden auch hier wieder Teilnehmer im 4 Stelligen Bereich.

Demo Magdeburg 9.4.2016

Gegendemo in Magdeburg

Auch Gegendemonstrationen werden an diesem Tage angemeldet sein. Die Polizei in Magdeburg wird wieder mal eine gute Arbeit machen, und die beiden Lager auseinander halten. In den meisten Fällen funktioniert das ganz gut und es gibt wenig oder keine Übergriffe zu verzeichnen.

Wohin geht der Trend im Jahr 2016 in Magdeburg?

Werden wir in Magdeburg immer mehr Demonstrationen von rechten und linken Gruppen, sowie Parteien und Vereinen erleben? Schafft die Polizei in Magdeburg dieses immer zu gewährleisten? Wie steht es mit der Sicherheit in der Stadt? Viele Fragen von Bürgern, die in den meisten Fällen unbeantwortet bleiben.



Was sagt Ihr als Magdeburger zu dieser Tendenz? Gern sollt Ihr hier im Blog Magdeburg sachlich und ohne zu Hetzen mitdiskutieren. Wir wollen auch ausdrücklich betonen, das dieser Blog versucht so objektiv und frei zu berichten. Wir ergreifen hier keinerlei Partei für keine Richtung.

Bagaluten Magdeburg, eine neue Kameradschaft und die Brigade Magdeburg waren noch nie dagewesene Besucher auf der Veranstaltung des GSD e.V.
Laut Polizei verliefen beide Demonstrationen ruhig und es gab keinerlei Zwischenfälle!

Wir freuen uns über einen regen Kommentar zum Thema Demonstration 9.4.2016 Magdeburg!

Summary
Event
Demonstration 9.4.2016 Magdeburg
Location
Magdeburg, Domplatz,Sachsen Anhalt39104
Starting on
04/09/2016
Ending on
04/09/2016
Offer Price
0,00 €
Dieser Beitrag wurde unter magdeburg-allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.